Neue Homepage & Ostergrüße

Liebe Mitglieder des BZV Asbach.

Hiermit möchte ich Euch alle ganz herzlich auf der neuen Homepage des “Bienenzuchtverein Asbach und Umgegend gegründet 1883 e.V.” begrüßen. Seit dem 07. April 2017 ist unsere neue Homepage freigeschaltet und online und wartet auf aktive Mitgestaltung durch Eure Anregungen, Wünsche und eigenen Beiträge.

Neben einer Seite mit allen wichtigen, zukünftigen aber auch zurückliegenden Terminen von Veranstaltungen gibt es u.a. auch eine Seite “Imkerwissen A-Z”, welche im Lexikon-Stil besonders Jungimkern aber auch alten Imkerhasen allerlei Wissenswertes rund um die Imkerei vermitteln soll. Zudem findet ihr auf der Seite “Aktuelles & Archiv” rückblickende Berichte über besondere Veranstaltungen, aber auch zu Festivitäten, Jubiläen und sonstigen Aktivitäten unseres Vereins. Als Autoren für diese beiden Seiten sind alle Mitglieder des BZV Asbach herzlich eingeladen und aufgerufen, Artikel über das Imkerwissen sowie Berichterstattungen über Festivitäten und Veranstaltungen vorzuschlagen, beizutragen und auch selbst zu verfassen. Selbstverständlich beleben und gestalten insbesondere schöne Fotos und Bilder hierbei unseren neuen Internet-Auftritt. Hier nochmals der Aufruf an Euch alle, aktiv die Seite mit zu gestalten und auf aktuellem Stand zu halten.

Es ist geplant, alle Mitglieder nur mit Namen und Wohnort auf der Homepage zu benennen und jedem Vereinsmitglied eine Email vorname.nachname[[at]]bzv-asbach.de zur Verfügung zu stellen. So würden sich nicht nur alle Mitglieder gegenseitig einfach und schnell erreichen können, sondern es wäre auch die Möglichkeit gegeben, dass vereinsfremde Homepage-Besucher und potentielle Honigkunden mit Imkern aus ihrer jeweiligen Umgebung schnell Kontakt aufnehmen können, um Honig vom örtlichen Imker beziehen zu können. Weitere persönliche Angaben, wie Anschrift und Telefonnummer würden wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen wollen. Ich bitte hierzu um Meinungen, Anmerkungen und Rückmeldungen an den Vorstand oder mich selbst.

Soll es zudem ein neues Forum für regen Austausch und Diskussion unter den Vereinsmitgliedern geben?, und falls ja, wer möchte das Forum und deren Beiträge zukünftig moderieren? Auch zu allen weiteren Fragen, Wünschen, Anregungen und Kritiken bzgl. der neuen Homepage bitte ich um zahlreiche konstruktive Rückmeldungen an den Vereinsvorstand oder meine Person. Als Webadministrator werde ich versuchen, Eure Wünsche und Vorschläge technisch umzusetzen, fühle mich jedoch für das Inhaltliche unserer Homepage keinesfalls allein verantwortlich.

Seltene, schwarze Asbacher Osterbienen – geschwärmt am 8. April 2017. Ich wünsche Euch allen auch im Namen des Vereinsvorstandes wundervolle Osterfeiertage. (Foto: Thomas Nadulski)

Ich wünsche auf diesem Wege allen Imkerinnen und Imkern des “Bienenzuchtvereins Asbach und Umgegend gegründet 1883 e.V.” auch im Namen des Vereinsvorstandes ein frohes Osterfest mit sonnigen Wetteraussichten und reichlicher Frühjahrstracht.

Euer Webadmin und Imkerkollege Thomas Nadulski.