Bienenzuchtverein Asbach und Umgegend – gegründet 1883 e.V.

Alle Imkerinnen und Imker des “Bienenzuchtvereins Asbach und Umgegend – gegründet 1883 e.V.” heißen Euch, liebe Besucher/innen und Bienenbegeisterte, auf der neuen Homepage unseres Imkervereins ganz herzlich willkommen.

Auf den Seiten unserer Homepage findet Ihr sowohl als erfahrene Imker unserer Region,
als Neueinsteiger oder allgemein Interessierte rund um das Thema Bienen, Imkern und Honig eine Menge nützlicher Hinweise, Ratschläge und Links zu wichtigen Imkerseiten im Internet sowie zu unseren aktuellen und zukünftigen Terminen von spannenden Aus- und Fortbildungsveranstaltungen.

Nach 130 Jahren Vereinsgeschichte ist es im Frühjahr 2013 Realität geworden:

Das Amtsgericht Montabaur hat unseren Verein offiziell in das Vereinsregister eingetragen!

Damit stehen wir jetzt rechtlich auf abgesicherten Füßen!

Auch das Finanzamt Neuwied war so freundlich, uns, zunächst vorläufig, die Gemeinnützigkeit anzuerkennen!

Damit können jetzt auch Spenden an unseren Verein steuerbegünstigt abgesetzt werden. Die Begründung der Gemeinnützigkeit wurde in unserer Satzung festgelegt.

Wir widmen uns der Imkerei und Honigbienenzucht!

Hier findet ihr die gültige Satzung unseres Vereins “BZV Asbach und Umgegend – gegründet 1883 e.V.”

Ihr möchtet Mitglied im BZV Asbach werden? Dann nutzt bitte das Kontaktformular oder besucht uns am Besten beim nächsten Imkertreff,um das persönliche Gespräch mit einem unserer Vereinsmitglieder oder mit dem Vereinsvorstand zu suchen.